Beitragsordnung     ( gültig ab 22.01.2022 )

Mitgliedsbeiträge – monatlich                                                              Beitrag €

aktive erwachsene Mitglieder   ( Turnier-Tanz )                                   25,00

aktive erwachsene Mitglieder ( Breitensport / Hobby... )                       17,00

Fördernde Mitglieder (passive Mitglieder)                                             2,50

Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Auszubildende                          9,00

Schüler, Studenten und Auszubildende über 18 Jahren müssen jährlich unaufgefordert eine entsprechende Bescheinigung vorlegen.

Bei dauerhafter Nutzung mehrerer Trainingsgruppen des Vereins mit Trainer erhöht sich der Beitrag um 50 Prozent.

Der Vorstand kann in Notsituationen den Beitrag anpassen. Er orientiert sich dabei an der oben aufgeführten Aufstellung Mitgliedsbeiträge – monatlich‘ und legt gemäß der vorherrschenden Situation die entsprechende Ermäßigung und Befreiung von den Gebühren fest.“

Aufnahmegebühr

Jedes Mitglied zahlt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 20 Euro. Bei Beendigung der Mitgliedschaft wird diese nicht zurückerstattet; bei erneuter Aufnahme fällt sie wieder an. Die Aufnahmegebühr wird mit dem ersten Mitgliedsbeitrag fällig. Schnuppertraining ist bis zu 3 Mal kostenlos möglich.

Kinder, Jugendliche oder in der Ausbildung stehende sind von der Aufnahmegebühr befreit.

Zahlungsart

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt grundsätzlich per Sepa-Mandat/Bankeinzug und zwar vierteljährlich jeweils anfangs eines Quartals. Bei anderen Zahlungsverfahren wird eine Aufwandserstattung von zusätzlich 2,00 Euro pro Zahlungseingang pauschal erhoben. Sollten die eingezogenen Beiträge durch die Mitglieder zurückgeholt werden, ist die entsprechende Gebühr (z. Zt. 8,95 €) an den Verein zu entrichten.

Sonstiges

Arbeitsstunden müssen keine geleistet werden; die Mithilfe bei einer der jährlich stattfindenden Veranstaltungen ist jedoch erwünscht.

Im Mitgliedsbeitrag ist die Sportversicherung über den Württembergischen Landessportbund e. V. enthalten.

Sie sind Besucher Heute 69 Insgesamt: 499953